mobileX wird MobileIron AppConnect Technologiepartner

Die mobileX AG hat eine Integration in das AppConnect Ökosystem von MobileIron vorgenommen, um die mobilen Lösungen mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP mit der Enterprise Mobility-Lösung von MobileIron als optionalem Modul zu erweitern. MobileIron ist das Sicherheits-Backbone für modernes Computing und ein weltweit führender Anbieter im Bereich Enterprise Mobility Management. Mit der EMM-Lösung können Unternehmen Geräte, Anwendungen und Inhalte auf verschiedenen mobilen Geräten sichern und verwalten. Als erster gemeinsamer Kunde nutzt die M-net Telekommunikations GmbH bereits die Enterprise Mobility-Plattform von MobileIron auf Android Smartphones, mit denen die internen und externen Servicetechniker ihre Aufträge über mobileX-MIP for Field Service abwickeln.

Mobile Instandhaltung per Service-App

mobileX-MIP for Field Service ist eine mobile Lösung, die die komplette Abwicklung des Serviceeinsatzes von der Beauftragung bis zum fertigen Servicebericht abdeckt. Sie ist für Windows und Android Laptops und Tablets verfügbar. Als ideale Ergänzung bietet sich die plattformübergreifende Service-App mobileX-CrossMIP zur parallelen Nutzung für schnelle Statuswechsel, die Navigation bei der Anfahrt, einen Anruf beim Kunden oder zur Dokumentation von Fotos auf dem Smartphone an. Die Enterprise Mobility Plattform von MobileIron schützt Unternehmensdaten unabhängig vom Speicherort: im Rechenzentrum, in der Cloud, in mobilen Apps, auf Mobilgeräten sowie während der Übertragung zwischen den Geräten. Unabhängig davon, ob die Mitarbeiter ihre privaten oder unternehmenseigene Mobilgeräte für die Arbeit einsetzen, kann die IT-Abteilung jedes Gerät und jede App unabhängig vom Ort problemlos konfigurieren, bereitstellen, absichern und verwalten.

Die Kombination aus mobiler Anbindung der Servicetechniker über mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP mit der Enterprise Mobility Plattform von MobileIron ermöglicht Unternehmen eine effiziente, sichere und anwenderfreundliche Abwicklung von Serviceaufträgen. Dies optimiert den gesamten Serviceprozess und steigert die Kundenzufriedenheit.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

  • Spitzentechnologie und Spitzenservice für die Automobilindustrie

    Über 600 AVL Servicetechniker garantieren weltweit den zuverlässigen Betrieb von Motorenprüfständen und Testsystemen. Bei der Auswahl eines Field Service Management-Systems stellten sich besondere Anforderungen hinsichtlich zeitzonenübergreifender Einsatzplanung sowie unterschiedlicher Handhabung von Kurzeinsätzen und längerfristigen Inbetriebnahmen.
    Kommentare (0)
  • Field Service Management optimiert mobile Instandhaltung bei der DREWAG

    Die Stadtwerke Dresden nutzen mobileX-Dispatch und mobileX-MIP für die zentrale Einsatzplanung und mobile Anbindung ihrer Monteure in den Sparten Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme.
    Kommentare (0)
  • Integration

    Integrierte Serviceprozesse mit SAP CRM und Field Service Management

    Die Integration von Field Service Management-Software in die Backend-Systeme – wie SAP CRM – von Unternehmen ist wesentlich, um die Serviceprozesse abteilungsübergreifend zu optimieren und automatisieren. Die von unserem Partner ORBIS entwickelte Schnittstelle für SAP CRM ermöglicht Kunden wie Henry Schein Dental eine direkte Integration unserer Field Service Management-Software sowie unserer mobilen Lösungen in SAP. 
    Kommentare (0)
  • Management Circle Instandhaltung mit SAP

    mobileX auf dem 17. Unabhängigen Anwenderkongress „Instandhaltung mit SAP“

    Am 26.- 27. September findet in Mainz der 17. Unabhängige Anwenderkongress Instandhaltung mit SAP statt. An unserem Messestand in der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-zertifizierten Standardlösungen zur Abwicklung des Service- bzw. Instandhaltungsprozesses.
    Kommentare (0)
  • Digitale Auftragsabwicklung steigert Effizienz bei MVV Netze

    MVV Netze konnte durch Einführung des mobilen Arbeitsplatzes mobileX-MIP eine durchgehend papierlose Abwicklung der Instandhaltung inklusive Stundenzettel, Meldungs- und Auftragswesen realisieren.
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • KVD Service Congress 2017

    Mit dem 37. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Was macht sie mit dem Service, heute und morgen?In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    München, 09.11. - 10.11.2017 Veranstalter KVD
  • Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

    Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    Berlin, 21.11. - 22.11.2017 Veranstalter TA Cook
  • Logo EW Medien und Kongresse

    EW - Fachtagung Energie: Arbeitsvorbereitung und Workforce Management in der Energiewirtschaft

    Die Arbeitsvorbereitung im Netzservice und -betrieb ist ausschlaggebend für einen optimalen Ablauf der Arbeitsprozesse. Field Service Management auch genannt Workforce Management ist ein zentraler Begriff in der Energiewirtschaft. Eine Software zur Einsatzplanung gibt dem Meister eine Übersicht über alle Ressourcen, Systemmeldungen sowie dem Arbeitsvorrat und ermöglicht so eine effiziente und...
    Weimar, 05.12. - 06.12.2017 Veranstalter ew Medien und Kongresse