mobileX macht mobil

Die mobileX AG macht nicht nur den technischen Außendienst ihrer Kunden mobil. Auch unsere Mitarbeiter sind mobil und sportlich aktiv. Dazu zählt nicht nur, täglich ins Büro zu joggen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Einige Kollegen betreiben in ihrer Freizeit Sport auf semi-professionellen Niveau und nehmen regelmäßig an Rennen und Marathons teil.

So beendeten letzten Samstag Frank Opitz, Software-Entwickler bei der mobileX AG, und sein Mitfahrer Robert Prede erfolgreich die TOUR Transalp, Europas bedeutendstes Rennradetappenrennen für Nicht-Profis. 

Am 28. Juni waren beide als eins von insgesamt 470 Zweier-Teams aus 30 Ländern in Sonthofen gestartet. In sieben Tagesetappen ging es 884 Kilometer und 19.132 Höhenmeter auf spektakulärer Strecke über die österreichischen und italienischen Alpen nach Arco am Gardasee.

„Mit dem Wetter hatten wir richtig viel Glück. Nass geworden sind wir nie. Dafür mussten wir uns bei Temperaturen mit bis zu 34 Grad über die Berge quälen. Ich bin glücklich, die Veranstaltung trotz Knieproblemen gemeistert zu haben und werde sicher mal wieder mit am Start sein“, resümiert Frank Opitz nach 37 Stunden im Rennsattel.

Bereits Mitte Juni nahm Markus Spier, auch Software-Entwickler bei der mobileX AG, am Four Peaks Mountainbike-Rennen in Kärnten teil. Das viertägige Etappenrennen startete in Bad Kleinkirchheim und endete nach 270 Kilometern in Weissensee. Über 8.860 Höhenmeter hatten die Mountainbiker aus mehr als 20 Nationen dabei zu bewältigen. Markus Spier nahm mit seinem Team toMotion Racing by black Tusk teil, das in der Gesamtwertung den siebten Platz errang.

„Vor allem das schlechte Wetter am letzten Tag mit Regen bei 4 Grad hat dabei echt zugesetzt. Trotzdem war die Tour ein echtes Erlebnis mit spektakulären Abfahrten und traumhaften Panoramen“, fasst Markus Spier nach insgesamt fast 17 Stunden Auf und Ab zusammen.

Der Mountainbike-Fan nimmt mit seinem Team regelmäßig an Wettbewerben wie dem Tegernsee-Marathon, dem Pfronten-Marathon, dem KitzAlp-Bike Marathon und nächstes Wochenende bei der Salzkammergut-Trophy teil.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • Mainzer Netztagung 2017

    Die Mainzer Netztagung gilt seit langem als etablierte Plattform für praxisorientierte Vorträge und regen Informationsaustauschzwischen Teilnehmern und Referenten.
    Burg Weisenau in Mainz, 30.05. - 31.05.2017 Veranstalter ew Medien und Kongresse
  • IKOM 2017

    Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2017 Veranstalter TU München