mobileX auf den MainDays 2018

„Digitalisierung: Mensch, Maschine und Prozess im Wandel“. Unter diesem Motto findet am 14. und 15. März in Berlin das diesjährige Jahrestreffen der Instandhaltung, die MainDays 2018, statt. Erfahren Sie dort mehr über die neuesten Trends für Technik und Instandhaltung. Welche Rolle spielt der Faktor Mensch? Wie verwalten Sie Ihre Ressourcen in der Instandhaltung intelligent? Zu diesen und vielen weiteren Themen erwarten Sie auch in diesem Jahr wieder interessante Keynotes, Praxisvorträge und Diskussionsbeiträge sowie die Verleihung des MAINTAINERS 2018 – des „Oscars“ der Instandhaltung. 

mobileX-MIP for Field Service unterstützt den mobilen Instandhalter bei der Auftragsabwicklung vor Ort.

Besonders empfehlen möchten wir Ihnen den Vortrag unseres Kooperationspartners Peach Group. Am 15. März stellt Ruud Kockelkorn, Vorstandsvorsitzender der Peach Group, um 11:45 Uhr im Rahmen des Showcases „Einsatz neuer Technologien in der Maintenance: Mobilisierung der Instandhaltung“ Anwendungsfälle des mobilen Ersatzteilmanagements mit mobileX-MIP for Field Service am Stand der Peach Group vor. Unter anderem werden Themen wie das Identifizieren von Ersatzteilen durch die Anbindung eines Ersatzteilkataloges, die Bestandsprüfung des Materials sowie die Digitalisierung der Zustandsaufnahme mit Hilfe von Dynamischen Formularen Inhalt seines Vortrags sein. Die mobilen Lösungen der mobileX mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP unterstützen den mobilen Instandhalter bei der Auftragsabwicklung vor Ort. Durch die volle Offline-Fähigkeit hat der Anwender jederzeit Zugriff auf alle relevanten Auftragsdaten und Anlagenstrukturen. Außerdem kann er seine Rückmeldungen, Zustandsmeldungen und vom Kunden unterzeichnete Serviceberichte vor Ort erstellen und an die Zentrale übermitteln.

Mit unserer Field Service Management-Software planen und steuern Disponenten die Einsätze der Instandhalter digital. mobileX-Dispatch zeigt dem Disponenten alle Ressourcen, die aktuelle Planungsübersicht, Systemmeldungen und den Arbeitsvorrat auf einen Blick als Liste, im Kalender oder als Gantt-Diagramm. Dank der Tourenoptimierung von mobileX-Dispatch sind die mobilen Instandhalter stets auf dem kürzesten Weg unterwegs.

Die Lösungen der mobileX AG sind bei zahlreichen Unternehmen aus dem Bereich der Instandhaltung und des Kundenservice im Einsatz, darunter bei ThyssenKrupp Aufzüge, Kärcher, AVL List und vielen anderen mehr.

Wir würden uns freuen, Sie am Ausstellungsstand der Peach Group begrüßen zu dürfen und Ihre Fragen rund um die Digitalisierung von Material-, Service-, und Instandhaltungsprozessen zu beantworten. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

  • Zeiterfassung im technischen Außendienst

    Die Zeiterfassung ist ein wesentlicher Bestandteil der mobilen Auftragsabwicklung im technischen Außendienst. Schließlich sind diese Daten die Basis für die Rechnungsstellung an den Kunden, das interne Controlling sowie der Leistungsnachweis für die Stundenabrechnung der Mitarbeiter.
    Kommentare (0)
  • mobileX User Group Treffen 2018 - Die Zukunft des Service

    Zukunftweisende Anwendungen, User Experience und Best Practices standen im Fokus des diesjährigen Kundentreffens.
    Kommentare (0)
  • Mobile Instandhaltung 4.0

    Seit der Jahrtausendwende unterstützt die Informationstechnologie moderne Instandhaltungsprozesse. Der Nutzen für Unternehmen und Kunden: Maschinen fallen seltener aus, werden schneller repariert und kosten weniger Geld.
    Kommentare (0)
  • Die mobileX AG bietet seit dem Jahr 2000 Field Service Management-Software und mobile Lösungen made in Germany.

    Know-how und Kommunikation der mobileX Mitarbeiter mit Bestnoten

    11. Zufriedenheitsumfrage bestätigt Branchenkompetenz und Umsetzungsstärke
    Kommentare (0)
  • Effizientes Ersatzteilmanagement im technischen Außendienst

    Fehlende oder falsche Ersatzteile sind der häufigste Grund für Zweitanfahrten im technischen Kundendienst. Dies schlägt sich direkt auf die Kundenzufriedenheit und Servicekosten nieder und beeinflusst die First-time-fix-rate eines Unternehmens. Deswegen ist eine effektive, mobile Ersatzteilversorgung von Technikern in der Instandhaltung und im Service von wesentlicher Bedeutung. 
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • mobileX AG stellt mobile Lösungen und Workforce Management Software auf Panasonic IT Solutions Forum 2017 vor

    Panasonic IT Solutions Forum 2019

    Am 31.01.2019 findet im Hamburger Gastwerk Hotel das 8. Panasonic IT Solutions Forum 2019 statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Im Fokus dieser Veranstaltung steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung in den folgenden Bereichen:
    Hamburg, 31.01.2019 Veranstalter Panasonic
  • mobilex stellt wfm-loesungen auf e-world 2017 vor

    E-world energy & water 2019

    Vom 5. bis 7. Februar findet in Essen die E-world energy & water 2019 statt, zu der wir Sie gerne einladen möchten. Unseren Messestand finden Sie in Halle 1 Stand 1-130.Themenschwerpunkte 2019 sind:
    Essen, 05.02. - 07.02.2019 Veranstalter Messe Essen