mobileX auf den MainDays 2018

„Digitalisierung: Mensch, Maschine und Prozess im Wandel“. Unter diesem Motto findet am 14. und 15. März in Berlin das diesjährige Jahrestreffen der Instandhaltung, die MainDays 2018, statt. Erfahren Sie dort mehr über die neuesten Trends für Technik und Instandhaltung. Welche Rolle spielt der Faktor Mensch? Wie verwalten Sie Ihre Ressourcen in der Instandhaltung intelligent? Zu diesen und vielen weiteren Themen erwarten Sie auch in diesem Jahr wieder interessante Keynotes, Praxisvorträge und Diskussionsbeiträge sowie die Verleihung des MAINTAINERS 2018 – des „Oscars“ der Instandhaltung. 

mobileX-MIP for Field Service unterstützt den mobilen Instandhalter bei der Auftragsabwicklung vor Ort.

Besonders empfehlen möchten wir Ihnen den Vortrag unseres Kooperationspartners Peach Group. Am 15. März stellt Ruud Kockelkorn, Vorstandsvorsitzender der Peach Group, um 11:45 Uhr im Rahmen des Showcases „Einsatz neuer Technologien in der Maintenance: Mobilisierung der Instandhaltung“ Anwendungsfälle des mobilen Ersatzteilmanagements mit mobileX-MIP for Field Service am Stand der Peach Group vor. Unter anderem werden Themen wie das Identifizieren von Ersatzteilen durch die Anbindung eines Ersatzteilkataloges, die Bestandsprüfung des Materials sowie die Digitalisierung der Zustandsaufnahme mit Hilfe von Dynamischen Formularen Inhalt seines Vortrags sein. Die mobilen Lösungen der mobileX mobileX-MIP for Field Service und mobileX-CrossMIP unterstützen den mobilen Instandhalter bei der Auftragsabwicklung vor Ort. Durch die volle Offline-Fähigkeit hat der Anwender jederzeit Zugriff auf alle relevanten Auftragsdaten und Anlagenstrukturen. Außerdem kann er seine Rückmeldungen, Zustandsmeldungen und vom Kunden unterzeichnete Serviceberichte vor Ort erstellen und an die Zentrale übermitteln.

Mit unserer Field Service Management-Software planen und steuern Disponenten die Einsätze der Instandhalter digital. mobileX-Dispatch zeigt dem Disponenten alle Ressourcen, die aktuelle Planungsübersicht, Systemmeldungen und den Arbeitsvorrat auf einen Blick als Liste, im Kalender oder als Gantt-Diagramm. Dank der Tourenoptimierung von mobileX-Dispatch sind die mobilen Instandhalter stets auf dem kürzesten Weg unterwegs.

Die Lösungen der mobileX AG sind bei zahlreichen Unternehmen aus dem Bereich der Instandhaltung und des Kundenservice im Einsatz, darunter bei ThyssenKrupp Aufzüge, Kärcher, AVL List und vielen anderen mehr.

Wir würden uns freuen, Sie am Ausstellungsstand der Peach Group begrüßen zu dürfen und Ihre Fragen rund um die Digitalisierung von Material-, Service-, und Instandhaltungsprozessen zu beantworten. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

  • Die mobileX AG bietet seit dem Jahr 2000 Field Service Management-Software und mobile Lösungen made in Germany.

    Know-how und Kommunikation der mobileX Mitarbeiter mit Bestnoten

    11. Zufriedenheitsumfrage bestätigt Branchenkompetenz und Umsetzungsstärke
    Kommentare (0)
  • Effizientes Ersatzteilmanagement im technischen Außendienst

    Fehlende oder falsche Ersatzteile sind der häufigste Grund für Zweitanfahrten im technischen Kundendienst. Dies schlägt sich direkt auf die Kundenzufriedenheit und Servicekosten nieder und beeinflusst die First-time-fix-rate eines Unternehmens. Deswegen ist eine effektive, mobile Ersatzteilversorgung von Technikern in der Instandhaltung und im Service von wesentlicher Bedeutung. 
    Kommentare (0)
  • SAP ERP Add-On von SAP rezertifiziert

    Nahtlose Integration der Field Service Management-Lösungen der mobileX in SAP ERP: SAP hat das SAP ERP Add-On der mobileX im Mai 2018 erneut getestet und die strukturelle und technische Kompatibilität mit SAP ERP zertifiziert.
    Kommentare (0)
  • Wie Serviceunternehmen ihre First-time-fix-rate verbessern können

    Eine hohe Fehlerbehebungsquote beim ersten Kundenbesuch ist das Ziel jedes Serviceunternehmens. Steht sie doch für effektiven Kundenservice und geringe Kosten für Zweitanfahrten. Dass nicht alle Serviceunternehmen eine hohe First-time-fix-rate aufweisen können, liegt meist an einer suboptimalen Planung und Auftragsabwicklung ihrer Serviceeinsätze. Gelingt es Unternehmen diese zu verbessern, können sie ihre Kundenbindung und Servicekosten nachhaltig optimieren. 
    Kommentare (0)
  • Digitales Fahrtenbuch von TomTom Telematics

    Die Zeit ist reif für ein elektronisches Fahrtenbuch!

    Zur Aufzeichnung gefahrener Kilometer mag man ein Notizblock und einen Stift für die einfachste Lösung halten. Wer dies jedoch schon mal probiert hat, weiß, dass damit ein Berg von Papierkram einhergeht und diese Art und Weise der Fahrtenbuchführung durchaus fehleranfällig ist. Ein elektronisches Fahrtenbuch kann hier Abhilfe schaffen.
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • 5. Treffen der mobileX User Group

    Am 17. und 18. Oktober 2018 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 5. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Die User Group dient als Plattform zum Erfahrungsaustausch unter Anwendern sowie Projektleitern. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit zur direkten Einflussnahme auf die Produktentwicklung. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.Hier finden sie...
    München, 17.10. - 18.10.2018 Veranstalter mobileX AG
  • HOKO - HOCHSCHULKONTAKTMESSE 2018

    Auf der HOKO - Hochschulkontaktmesse in München, einem der größten Recruiting-Events in Deutschland präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    Hochschule München, R-Gebäude , 06.11.2018 Veranstalter Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure – Hochschulgruppe München e. V.
  • KVD Service Congress 2018

    Mit dem 38. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Wie erkennen Sie Potenziale und nutzen Chancen?
    München, 08.11. - 09.11.2018 Veranstalter KVD