mobileX AG feiert 15-jähriges Bestehen

Die mobileX AG, die im November 2000 von Hannes Heckner und Holger Schif in München gegründet wurde, gilt inzwischen als einer der führenden Anbieter für Workforce Management. Über 40 mittelständische Unternehmen und Großkonzerne vertrauen mittlerweile auf die Lösungen der mobileX AG, 20 Prozent davon auch außerhalb der DACH-Region. So sind die beiden Standardprodukte mobileX-Dispatch und mobileX-MIP für Field Service bereits in 27 Ländern weltweit im Einsatz, darunter auch in Japan, China, Indien, USA und Südamerika. In den letzten Monaten konnte das Unternehmen weitere namhafte, internationale Unternehmen unter anderen Boston Scientific, Infraserv Höchst und BHS Corrugated gewinnen. Zum 15. Geburtstag verzeichnet das Unternehmen ein stabiles, zweistelliges Umsatzwachstum.

Um dem steten Wachstum Rechnung zu tragen, hatte die mobileX AG Anfang des Jahres den Vorstand um Matthias Stöcklein und Holger Schif erweitert. Matthias Stöcklein ist seitdem neben seiner bisherigen Rolle als Leiter der Professional Services-Abteilung als Chief Operating Officer den Bereich Human Resources zuständig. Holger Schif leitet als Chief Technology Officer die weitere Entwicklung der Workforce Management-Lösungen der mobileX AG.

Das Team der mobileX AG besteht mittlerweile aus über 60 Mitarbeitern. Die Zufriedenheit der Kollegen mit ihrem Arbeitgeber schlägt sich in der Auszeichnung mit dem kununu Gütesiegel TOP COMPANY durch eine besonders positive kununu-Bewertung nieder. Diese liegt aktuell bei einer Gesamtnote von 4,44 und damit deutlich über der durchschnittlichen Bewertung von Unternehmen aller Branchen bei kununu von 3,15 Punkten sowie über den durchschnittlichen Bewertungen von IT-Unternehmen mit 3,45 Punkten.

Neben glücklichen Mitarbeitern und einer positiven Arbeitsatmosphäre gehören bei der mobileX AG eine hohe Kundenzufriedenheit und langjährige Kundenbeziehung zu den wesentlichen Zielen. Die jährlichen Befragungen bestätigen dem Unternehmen ein kontinuierlich hohes Niveau in der Kundenzufriedenheit. Mit einer Gesamtnote von 1,8 lag diese 2015 gleichauf mit der Kundenbefragung von 2014. Besonders positiv fiel dabei die Beurteilung der Fachkompetenz aus. Mit einer Durchschnittsnote von 1,4 bescheinigen die Kunden der mobileX AG sehr gutes Know-how im Bereich Workforce Management.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

    Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    Berlin, 21.11. - 22.11.2017 Veranstalter TA Cook
  • Logo EW Medien und Kongresse

    EW - Fachtagung Energie: Arbeitsvorbereitung und Workforce Management in der Energiewirtschaft

    Die Arbeitsvorbereitung im Netzservice und -betrieb ist ausschlaggebend für einen optimalen Ablauf der Arbeitsprozesse. Field Service Management auch genannt Workforce Management ist ein zentraler Begriff in der Energiewirtschaft. Eine Software zur Einsatzplanung gibt dem Meister eine Übersicht über alle Ressourcen, Systemmeldungen sowie dem Arbeitsvorrat und ermöglicht so eine effiziente und...
    Weimar, 05.12. - 06.12.2017 Veranstalter ew Medien und Kongresse
  • mobileX AG stellt mobile Lösungen und Workforce Management Software auf Panasonic IT Solutions Forum 2018 vor

    Panasonic IT Solutions Forum 2018

    Am 25. Januar findet in Hamburg das 7. Panasonic IT Solutions Forum 2018 statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Im Fokus dieser Veranstaltung steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung in den folgenden Bereichen:
    Hamburg, 25.01.2018 Veranstalter Panasonic