mobileX AG feiert 15-jähriges Bestehen

Die mobileX AG, die im November 2000 von Hannes Heckner und Holger Schif in München gegründet wurde, gilt inzwischen als einer der führenden Anbieter für Workforce Management. Über 40 mittelständische Unternehmen und Großkonzerne vertrauen mittlerweile auf die Lösungen der mobileX AG, 20 Prozent davon auch außerhalb der DACH-Region. So sind die beiden Standardprodukte mobileX-Dispatch und mobileX-MIP für Field Service bereits in 27 Ländern weltweit im Einsatz, darunter auch in Japan, China, Indien, USA und Südamerika. In den letzten Monaten konnte das Unternehmen weitere namhafte, internationale Unternehmen unter anderen Boston Scientific, Infraserv Höchst und BHS Corrugated gewinnen. Zum 15. Geburtstag verzeichnet das Unternehmen ein stabiles, zweistelliges Umsatzwachstum.

Um dem steten Wachstum Rechnung zu tragen, hatte die mobileX AG Anfang des Jahres den Vorstand um Matthias Stöcklein und Holger Schif erweitert. Matthias Stöcklein ist seitdem neben seiner bisherigen Rolle als Leiter der Professional Services-Abteilung als Chief Operating Officer den Bereich Human Resources zuständig. Holger Schif leitet als Chief Technology Officer die weitere Entwicklung der Workforce Management-Lösungen der mobileX AG.

Das Team der mobileX AG besteht mittlerweile aus über 60 Mitarbeitern. Die Zufriedenheit der Kollegen mit ihrem Arbeitgeber schlägt sich in der Auszeichnung mit dem kununu Gütesiegel TOP COMPANY durch eine besonders positive kununu-Bewertung nieder. Diese liegt aktuell bei einer Gesamtnote von 4,44 und damit deutlich über der durchschnittlichen Bewertung von Unternehmen aller Branchen bei kununu von 3,15 Punkten sowie über den durchschnittlichen Bewertungen von IT-Unternehmen mit 3,45 Punkten.

Neben glücklichen Mitarbeitern und einer positiven Arbeitsatmosphäre gehören bei der mobileX AG eine hohe Kundenzufriedenheit und langjährige Kundenbeziehung zu den wesentlichen Zielen. Die jährlichen Befragungen bestätigen dem Unternehmen ein kontinuierlich hohes Niveau in der Kundenzufriedenheit. Mit einer Gesamtnote von 1,8 lag diese 2015 gleichauf mit der Kundenbefragung von 2014. Besonders positiv fiel dabei die Beurteilung der Fachkompetenz aus. Mit einer Durchschnittsnote von 1,4 bescheinigen die Kunden der mobileX AG sehr gutes Know-how im Bereich Workforce Management.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • Scheitern verboten - Change Management in IT-Projekten

    Gescheiterte IT-Projekte kosten Deutsche Unternehmen jedes Jahr mehrere Millionen Euro. Neben dem finanziellen Schaden bremsen sie die Unternehmen häufig über Jahre hinweg aus.Effizientes Change Management ist eine Möglichkeit, IT-Projekte von Anfang an in die richtigen Bahnen zu lenken.Hannes Heckner, Gründer und CEO der mobileX AG wird zwei gestandene Projektleiter zu ihren Erfahrungen...
    Online, 02.05.2018 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Spotlight Mobile Lösungen 2018

    Sie sind auf der Suche nach einer mobilen Lösung für Ihren Kundenservice? Dann ist das KVD Spotlight Spezial am 15.05.2018 in Essen die optimale Veranstaltung für Sie! Verschaffen Sie sich an einem einzigen Tag einen Überblick über die wichtigsten Hersteller von mobilen Lösungen. Die halbstündigen Round-Table-Vorträge bieten Ihnen die ideale Möglichkeit zum direkten Vergleich der Lösungen.
    Essen, 15.05.2018 Veranstalter KVD
  • IKOM 2018

    Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2018 Veranstalter TU München