mobileX AG feiert 15-jähriges Bestehen

Die mobileX AG, die im November 2000 von Hannes Heckner und Holger Schif in München gegründet wurde, gilt inzwischen als einer der führenden Anbieter für Workforce Management. Über 40 mittelständische Unternehmen und Großkonzerne vertrauen mittlerweile auf die Lösungen der mobileX AG, 20 Prozent davon auch außerhalb der DACH-Region. So sind die beiden Standardprodukte mobileX-Dispatch und mobileX-MIP für Field Service bereits in 27 Ländern weltweit im Einsatz, darunter auch in Japan, China, Indien, USA und Südamerika. In den letzten Monaten konnte das Unternehmen weitere namhafte, internationale Unternehmen unter anderen Boston Scientific, Infraserv Höchst und BHS Corrugated gewinnen. Zum 15. Geburtstag verzeichnet das Unternehmen ein stabiles, zweistelliges Umsatzwachstum.

Um dem steten Wachstum Rechnung zu tragen, hatte die mobileX AG Anfang des Jahres den Vorstand um Matthias Stöcklein und Holger Schif erweitert. Matthias Stöcklein ist seitdem neben seiner bisherigen Rolle als Leiter der Professional Services-Abteilung als Chief Operating Officer den Bereich Human Resources zuständig. Holger Schif leitet als Chief Technology Officer die weitere Entwicklung der Workforce Management-Lösungen der mobileX AG.

Das Team der mobileX AG besteht mittlerweile aus über 60 Mitarbeitern. Die Zufriedenheit der Kollegen mit ihrem Arbeitgeber schlägt sich in der Auszeichnung mit dem kununu Gütesiegel TOP COMPANY durch eine besonders positive kununu-Bewertung nieder. Diese liegt aktuell bei einer Gesamtnote von 4,44 und damit deutlich über der durchschnittlichen Bewertung von Unternehmen aller Branchen bei kununu von 3,15 Punkten sowie über den durchschnittlichen Bewertungen von IT-Unternehmen mit 3,45 Punkten.

Neben glücklichen Mitarbeitern und einer positiven Arbeitsatmosphäre gehören bei der mobileX AG eine hohe Kundenzufriedenheit und langjährige Kundenbeziehung zu den wesentlichen Zielen. Die jährlichen Befragungen bestätigen dem Unternehmen ein kontinuierlich hohes Niveau in der Kundenzufriedenheit. Mit einer Gesamtnote von 1,8 lag diese 2015 gleichauf mit der Kundenbefragung von 2014. Besonders positiv fiel dabei die Beurteilung der Fachkompetenz aus. Mit einer Durchschnittsnote von 1,4 bescheinigen die Kunden der mobileX AG sehr gutes Know-how im Bereich Workforce Management.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • 22. SAP EAM Jahreskongress

    Der größte unabhängige SAP-EAM-Anwenderkongress im deutschsprachigen Raum greift die wichtigsten Fragestellungen rund um das SAP-gestützten Instandhaltungsmanagement auf. Diese Veranstaltung bietet Ihnen eine einzigartige Plattform, um mit Experten und Praktikern ins Gespräch zu kommen und sich Anregungen für Ihr Umfeld zu holen. Interaktive Workshops, hochkarätige Keynote, parallele Fachforen,...
    Potsdam, 27.06. - 28.06.2017 Veranstalter TA Cook
  • KVD Service Congress 2017

    Mit dem 37. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Was macht sie mit dem Service, heute und morgen?Weitere Details folgen in Kürze.
    München, 09.11. - 10.11.2017 Veranstalter KVD
  • Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

    Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    Berlin, 21.11. - 22.11.2017 Veranstalter TA Cook