mobileX AG erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der mobileX AG hat den Vorstand des Unternehmens erweitert. Um dem steten Wachstum des Anbieters von Workforce Management-Lösungen Rechnung zu tragen, verstärken mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Matthias Stöcklein und Holger Schif als neue Mitglieder die Geschäftsführung. Matthias Stöcklein übernimmt neben seiner bisherigen Rolle als Leiter der Professional Services-Abteilung als Chief Operating Officer den Bereich Human Resources. Holger Schif wird zum Chief Technology Officer ernannt und ist für die weitere Entwicklung der Workforce Management-Lösungen der mobileX AG verantwortlich. Der bisher alleinige Vorstand und Gründer des Unternehmens, Hannes Hecker, konzentriert sich nun als CEO und Vorstandsvorsitzender auf die strategische Entwicklung sowie auf die Ressorts Vertrieb, Marketing und Finanzen.

Im Jahr 2000 gründeten Holger Schif und Hannes Heckner gemeinsam die mobileX AG. Als Projektmanager war Holger Schif jahrelang für die Einführung und Umsetzung von Workforce Management-Projekten bei namhaften Kunden zuständig. Seit 2010 leitete er als Head of Product Development die Entwicklung von mobileX-Dispatch und mobileX-MIP. Matthias Stöcklein kam im Jahr 2008 von der Cirquent GmbH zur mobileX AG, wo er zunächst als Projektmanager für die Durchführung von Kundenprojekten verantwortlich war. Seit 2010 leitet er den Bereich Professional Services und hat zudem als Prokurist rechtsgeschäftliche Befugnisse.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • Mainzer Netztagung 2017

    Die Mainzer Netztagung gilt seit langem als etablierte Plattform für praxisorientierte Vorträge und regen Informationsaustauschzwischen Teilnehmern und Referenten.
    Burg Weisenau in Mainz, 30.05. - 31.05.2017 Veranstalter ew Medien und Kongresse
  • IKOM 2017

    Auf der IKOM, dem Karriereforum der TU München präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    TUM Campus Garching, Fakultät Machinenwesen, 20.06.2017 Veranstalter TU München