Kundenzufriedenheit 2011 erneut gesteigert

Nichts ist so ehrlich und offen wie das direkte Gespräch mit dem Kunden. In der jährlichen Kundenbefragung der mobileX AG spricht Geschäftsführer Hannes Heckner persönlich mit den verantwortlichen Personen aus dem Fachbereich und der IT-Seite.

Inhalt des Gesprächs ist die Zusammenarbeit mit der mobileX AG im vorangegangenen Geschäftsjahr, 2011. In einem bewusst offen gehaltenen Gespräch kann der Kunde uneingeschränkt seine Meinung zur Leistung der mobileX mitteilen. Am Ende eines jeden Gesprächs bewertet der Kunde die mobileX mit einer Note von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend).

Die Kundenzufriedenheit liegt für 2011 bei der Note 1,85 besonders gut.

Dieser Wert bedeutet eine erneute Verbesserung nach der erfreulichen Durchschnittsbewertung von 1,95 für das Jahr 2010 (wir berichteten). „Dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr nochmals steigern konnten, dokumentiert nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Standardprodukten, sondern auch mit der gleichbleibend hohen Qualität von Professional Service und Support.“ so Geschäftsführer Hannes Heckner. Die Kundenzufriedenheit zu steigern, bei weiterhin stark steigender Neukundenzahl ist besonders hervorzuheben. “Natürlich ist nicht jedes Projekt in der Vergangenheit absolut reibungsfrei verlaufen. Aber unterm Strich sind unsere Kunden mehr als nur zufrieden!“ Resümiert Heckner nach Ende der mehrtägigen Befragung.

Die Kundenbefragung wird jährlich im ersten Quartal durchgeführt.

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • 6. Treffen der mobileX User Group

    Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"
    München, 16.10. - 17.10.2019 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Service Congress 2019

    Mit dem 39. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort SERVICE-ÖKONOMIE: So gelingt der Aufstieg in die 1. Liga.
    München, 07.11. - 08.11.2019 Veranstalter KVD