Kunden diskutieren die Zukunft von Service und Instandhaltung

Am 18. und 19. Oktober fand in München das 4. Treffen der mobileX User Group statt. Über 50 Vertreter von Unternehmen aus den Branchen Energieversorgung, Maschinenbau, Medizintechnik und Kundenservice nahmen an der zweitägigen Veranstaltung teil. Das abwechslungsreiche Programm bot Einblicke in die aktuelle sowie zukünftige Produktentwicklung der mobileX sowie Partner- und Kundenvorträge.

Kundenvorträge mit Best Practices aus Service und Instandhaltung

Nach einer spannenden und zukunftsweisenden Keynote zum Thema Service und  Instandhaltung 4.0 von Jörg Conrad, dem Geschäftsführer von Evodia Service, ließen es sich Hannes Hecker, CEO der mobileX, und Holger Schif, CTO der mobileX, nicht nehmen,  in einer Live-Demo selbst einen Überblick über die Highlights des aktuellen Release 6.0 der mobileX Field Service Management-Suite zu geben. In weiteren Vorträgen informierte Joachim Göbel von Panasonic Computer Product Solutions über das richtige mobile Gerät für Einsätze in robusten Umgebungen, Thomas Marx von Alfred Kärcher berichtete über seine Erfahrungen und den Nutzen beim langjährigen Einsatz der mobileX-Lösungen.

Workshops zur aktiven Mitgestaltung zukünftiger Lösungen

Am zweiten Tag der Kundenveranstaltung lag der Schwerpunkt der Agenda auf zwei Workshops zum Thema Integration von Subunternehmern sowie Doubleplay, also der parallelen Nutzung des mobilen Clients auf verschiedenen Endgeräten. In weiteren Vorträgen von Kunden und Partnern waren das Materialmanagement bzw. der Materialprozess mit Retouren sowie das Anschlusswesen und Montagebelege beim Hausanschluss und Zählerprozess zentrales Thema. Den Abschluss der Veranstaltung bildete der Ausblick auf die Roadmap der mobileX der nächsten zwei Jahre sowie Einblicke in die aktuelle Produktentwicklung. Ausreichend Zeit zum Netzwerken gab es nicht nur in den Pausen und auf der Abendveranstaltung, sondern auch beim Programmpunkt „Meet-the-developer“, bei dem Kunden sich direkt mit den Entwicklern und Consultants der mobileX über technische und fachliche Themen austauschen konnten.

Nach dem Kundenforum ist vor dem Kundenforum

Aufgrund der positiven Resonanz zur Veranstaltung – die Vorträge wurden mit der Durchschnittsnote 1,89 bewertet – wird es auch 2018 wieder ein Treffen der mobileX User Group in München geben. Ort und Termin der nächsten Veranstaltung werden Anfang 2018 bekannt gegeben. 

Quelle Fotos + Video: Kinderfotos Erding - Ihr Kinderfotograf in Erding und Umgebung

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

  • Techniker Einsatzplanung

    Bei der Techniker Einsatzplanung gilt es viele verschiedene Faktoren zu berücksichtigen, will man zum einen den Kunden zufriedenstellen und auf der anderen Seite wirtschaftlich mit vorhandenen internen und externen Ressourcen planen.
    Kommentare (0)
  • mobileX Zufriedenheitsumfrage 2018: Bestnoten für Teamgeist und Konfliktmanagement

    Bei der jährlichen Mitarbeiterbefragung haben die Kollegen der mobileX ihre Zufriedenheit im Unternehmen mit einer Durchschnittsnote von 1,86 bewertet.
    Kommentare (0)
  • Zeiterfassung im technischen Außendienst

    Die Zeiterfassung ist ein wesentlicher Bestandteil der mobilen Auftragsabwicklung im technischen Außendienst. Schließlich sind diese Daten die Basis für die Rechnungsstellung an den Kunden, das interne Controlling sowie der Leistungsnachweis für die Stundenabrechnung der Mitarbeiter.
    Kommentare (0)
  • mobileX User Group Treffen 2018 - Die Zukunft des Service

    Zukunftweisende Anwendungen, User Experience und Best Practices standen im Fokus des diesjährigen Kundentreffens.
    Kommentare (0)
  • Mobile Instandhaltung 4.0

    Seit der Jahrtausendwende unterstützt die Informationstechnologie moderne Instandhaltungsprozesse. Der Nutzen für Unternehmen und Kunden: Maschinen fallen seltener aus, werden schneller repariert und kosten weniger Geld.
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • mobileX AG stellt mobile Lösungen und Workforce Management Software auf Panasonic IT Solutions Forum 2017 vor

    Panasonic IT Solutions Forum 2019

    Am 31.01.2019 findet im Hamburger Gastwerk Hotel das 8. Panasonic IT Solutions Forum 2019 statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Im Fokus dieser Veranstaltung steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung in den folgenden Bereichen:
    Hamburg, 31.01.2019 Veranstalter Panasonic
  • mobilex stellt wfm-loesungen auf e-world 2017 vor

    E-world energy & water 2019

    Vom 5. bis 7. Februar findet in Essen die E-world energy & water 2019 statt, zu der wir Sie gerne einladen möchten. Unseren Messestand finden Sie in Halle 1 Stand 1-130.Themenschwerpunkte 2019 sind:
    Essen, 05.02. - 07.02.2019 Veranstalter Messe Essen