Es reicht nicht, jedem Techniker ein iPad in die Hand zu drücken!

In unserem Podcast-Interview mit Ulrike Dolle, geschäftsführende Gesellschafterin des ADM Instituts, geht es um das große Thema Service und wie sich Unternehmen durch guten Service und eine starke Prozessoptimierung ideal im Markt positionieren können.

heckner

Hannes Heckner, Vorstandsvorsitzender der mobileX AG

"Generell kann man einen Trend beobachten: Es wird alles viel mehr mobil!" stellt Hannes Heckner fest. Es ist dennoch nach wie vor so, dass viele Firmen ihre Techniker mit Papier und Stift los schicken zum Kunden. Die mobileX AG unterstützt Unternehmen bei diesen Prozessen, um schneller zu werden. Die Papierstapel zu minimieren, bestenfalls zu eliminieren ist eine der zentralen Herausforderungen aber auch Chancen, vor denen Unternehmen heute stehen.

Im Hintergrund stehen aber viele weitere Prozesse im Optimieren des Service. Change-Management braucht seine Zeit, um alle Leute mitzunehmen. "Ausreichend Zeit es richtig zu tun" ist daher ein wichtiger Schlüsselfaktor zum Erfolg, weiß Hannes Heckner.

Kommentar hinterlassen

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • 6. Treffen der mobileX User Group

    Am 16. und 17. Oktober 2019 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 6. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Dieses Jahr widmen wir uns dem Motto:"Field Service Management bei der mobileX: simple.smart.connected"
    München, 16.10. - 17.10.2019 Veranstalter mobileX AG
  • KVD Service Congress 2019

    Mit dem 39. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort SERVICE-ÖKONOMIE: So gelingt der Aufstieg in die 1. Liga.
    München, 07.11. - 08.11.2019 Veranstalter KVD