CHIRON optimiert Serviceprozess mit mobileX-MIP for Field Service

Die CHIRON-WERKE GmbH & Co. KG, ein weltweit führendes Unternehmen für Fertigungssysteme in der metallverarbeitenden Branche, hat sich für die mobile Anbindung ihrer Servicetechniker mit mobileX-MIP for Field Service von der mobileX AG in Deutschland entschieden. Mit der Einführung der mobilen, anwenderfreundlichen Lösung möchte das Unternehmen eine Effizienzsteigerung und Vereinheitlichung seiner Serviceprozesse erreichen, die sich vor allem in einer Steigerung der Kundenzufriedenheit niederschlagen soll.

Bisher nutzte CHIRON eine Access Datenbank Eigenentwicklung, mit der ihre 80 Servicetechniker in Deutschland eine mobile Anbindung an SAP CS für Inbetriebnahmen, Wartungen und Instandsetzungen erhielten. Da diese Lösung nicht mehr zeitgemäß war und den gestiegenen fachlichen Serviceanforderungen nicht mehr entsprach, entschied sich das Unternehmen eine externe Standardsoftware einzusetzen. Die Wahl fiel auf mobileX-MIP for Field Service, da diese Lösung anwenderfreundlich, zukunftssicher und einfach zu warten ist. Darüber hinaus erlaubt mobileX-MIP for Field Service, die komplette Auftragsbearbeitung, die Datenerfassung der Servicetechniker, Tagesberichte und die Reisekostenabrechnung mobil auf Notebooks abzuwickeln. Durch die Einführung erwartet sich CHIRON, die Effizienz der Serviceeinsätze zu steigern sowie den Serviceprozess abteilungsübergreifend zu optimieren.

Seit Mitte April ist der mobileX-MIP Client bei CHIRON im Einsatz. Seit Anfang Juli arbeiten alle Techniker damit. Geplant ist, anschließend die Schwesterfirmen STAMA Maschinenfabrik GmbH und Scherer Feinbau GmbH ebenfalls mit mobileX-MIP for Field Service auszurüsten. Auch der Rollout auf weitere internationale Niederlassungen ist bereits angedacht.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

Veranstaltungen

  • Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

    Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    Berlin, 21.11. - 22.11.2017 Veranstalter TA Cook
  • Logo EW Medien und Kongresse

    EW - Fachtagung Energie: Arbeitsvorbereitung und Workforce Management in der Energiewirtschaft

    Die Arbeitsvorbereitung im Netzservice und -betrieb ist ausschlaggebend für einen optimalen Ablauf der Arbeitsprozesse. Field Service Management auch genannt Workforce Management ist ein zentraler Begriff in der Energiewirtschaft. Eine Software zur Einsatzplanung gibt dem Meister eine Übersicht über alle Ressourcen, Systemmeldungen sowie dem Arbeitsvorrat und ermöglicht so eine effiziente und...
    Weimar, 05.12. - 06.12.2017 Veranstalter ew Medien und Kongresse
  • mobileX AG stellt mobile Lösungen und Workforce Management Software auf Panasonic IT Solutions Forum 2018 vor

    Panasonic IT Solutions Forum 2018

    Am 25. Januar findet in Hamburg das 7. Panasonic IT Solutions Forum 2018 statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten.Im Fokus dieser Veranstaltung steht neben der Hardware besonders die Prozessoptimierung in den folgenden Bereichen:
    Hamburg, 25.01.2018 Veranstalter Panasonic