Anpassbarkeit und Flexibilität sind Trumpf!

Jede Branche gehorcht ihren eigenen Regeln. Ist ein System zu starr und entspricht diesen Regeln nicht, wird ein Unternehmen damit auf Dauer nicht erfolgreich sein. Daher ist Flexibilität bei geringen Kosten Trumpf.

Techniker und Disponenten können ihre Ansichten selbst konfigurieren.

Die Field Service Management-Lösungen der mobileX sind so konzipiert, dass sie Kunden ein Maximum an Flexibilität und Anpassbarkeit an ihre eigenen, individuellen Prozesse bieten. Dies beginnt bei der Integration in die bestehenden Backend-Systeme von Unternehmen. Dies kann über Webservices gleichzeitig in mehrere verschiedene Systeme erfolgen. Alternativ können Unternehmen die Integration über die zertifizierte SAP-Schnittstelle der mobileX vornehmen. Dabei können sie individuelle Erweiterungen in Form von Business Add-Ins oder Konfigurationsdialogen erstellen und an ihre individuellen Anforderungen anpassen.

Mit Hilfe der optionalen Erweiterung mobileX-Dynamische Formulare (kurz DynForms) für die mobile Lösung mobileX-MIP for Field Service können Unternehmen ihre eigenen Prozesse und Zusatzdialoge entwerfen und nahtlos in den mobilen Client integrieren. Die Möglichkeiten reichen von einfachen Anzeige-Formularen bis hin zu voll interaktiven Dialogen, mit denen der mobile Anwender kundenspezifische Daten erfassen und rückmelden kann.

Auch die Standardoberfläche der Field Service Management-Lösungen lässt sich an individuelle Anwendungsfälle und mobile Prozesse anpassen. Durch die komponentenbasierte Architektur von mobileX-MIP for Field Service können Unternehmen Standard-Anwendungsfälle austauschen, erweitern und anpassen. Dabei können sie Eigenschaften von Anwendungsfällen und Prozess-Workflows einfach konfigurieren.

Natürlich gibt es auch zahlreichen Möglichkeiten, mit denen die Techniker und Disponenten selbst ihre bevorzugten Ansichten erstellen können. Mittels Drag-and-drop können sie ihre eigenen Sichten auf Tabellen definieren, speichern und auf Knopfdruck abrufen.

Welche Customizing-Unternehmen bei der Erstellung von individuellen Serviceberichten haben und welche Vorteile das mobileX-Admin Portal bietet, lesen Sie hier

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Veranstaltungen

  • 5. Treffen der mobileX User Group

    Am 17. und 18. Oktober 2018 findet im Courtyard by Marriott München City Ost das 5. Treffen der mobileX User Group statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Dieses Jahr widmen wir uns dem Thema "Die Zukunft des Service". Dazu haben wir spannende Vorträge von Fachexperten und Use Cases unserer Kunden für Sie im Programm. Die User Group dient zudem als Plattform zum Erfahrungsaustausch unter ...
    München, 17.10. - 18.10.2018 Veranstalter mobileX AG
  • HOKO - HOCHSCHULKONTAKTMESSE 2018

    Auf der HOKO - Hochschulkontaktmesse in München, einem der größten Recruiting-Events in Deutschland präsentiert sich die mobileX als zukünftiger Arbeitgeber Studierenden der Fachrichtung Informatik und verwandter Studiengänge.
    Hochschule München, R-Gebäude , 06.11.2018 Veranstalter Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure – Hochschulgruppe München e. V.
  • KVD Service Congress 2018

    Mit dem 38. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Wie erkennen Sie Potenziale und nutzen Chancen?
    München, 08.11. - 09.11.2018 Veranstalter KVD