16. Mai: KVD Spotlight Mobile Lösungen in Karlsruhe

Die neuesten Entwicklungen rund um Field Service Management mit Blick auf Service 4.0 bringt der Service-Verband KVD e. V. am 16. Mai 2017 in der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN zusammen. 14 Experten präsentieren in der Messe Karlsruhe in Form von 'Round-Tables' aktuelle Lösungen zu Field Service Management, Workforce Management, Außendienst-Planung und -Ausstattung und vieles mehr.

Überprüfung einer Solaranlage mit Hilfe der mobilen Lösung

Als Einstieg in den spannenden Tag erwartet die Teilnehmer ein Vortrag von Prof. Dr. Gerhard Satzger vom Karlsruhe Institute of Technology (KIT) zum Thema "Mit IoT und Analytics zu neuen Geschäftsmodellen". In seinem Vortrag geht er auf das Prinzip von "Big Data" zu "Value" ein, beleuchtet "Ecosysteme" wie Data Lakes, Plattformen, Service-Systeme und zeigt Beispiele aus der angewandten Forschung in der Technikereinsatzplanung.

Als einer der führenden Anbieter im Bereich Field Service Management zeigen wir an unserem Round Table den kompletten Round-Trip von der Einsatzplanung bis zur technischen Abwicklung. Auf verschiedenen Endgeräten präsentieren wir Ihnen live vor Ort die Features der mobilen Lösung mobileX-MIP for Field Service sowie des Planungstools mobileX-Dispatch. Erfahren Sie, wie flexibel und anpassbar unsere Lösungen sind und welche Erweiterungsmöglichkeiten wir für Ihre individuellen Anforderungen bieten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie hier.

Kommentar hinterlassen

You must have Javascript enabled to use this form.

Weitere Blogeinträge

  • Mobile Service- und Instandhaltungsprozesse aus der Cloud: Teil 2

    Im ersten Teil dieses zweiteiligen Artikels ging es um die Bedenken, die bei den Themen Sicherheit und Verfügbarkeit der eigenen Servicedaten in der Cloud noch immer herrschen und worauf Unternehmen dabei achten sollten. Der zweite Teil beleuchtet nun, wie Cloud Computing die Zusammenarbeit im Service vereinfacht und welche Einsparpotenziale sich bieten. 
    Kommentare (0)
  • Sieben Wege aus der Komplexitätsfalle von Field Service Management-Projekten

    Die Einführung einer Field Service Management-Lösung soll Service- und Instandhaltungsprozesse abteilungsübergreifend standardisieren und optimieren. Manchmal gerät ein solches Projekt jedoch ins Stocken oder dauert länger als geplant, da Unternehmen die Komplexität vorab nicht bedacht haben oder sich während des Projekts immer mehr Nebenbaustellen eröffnen. 
    Kommentare (0)
  • Mobile Service- und Instandhaltungsprozesse aus der Cloud: Teil 1

    Die Verlagerung von Service- und Instandhaltungsprozessen in die Cloud ist der nächste logische Schritt in der digitalen Transformation von Serviceunternehmen. So hat sich auch die Einstellung deutscher Unternehmen zum Thema Cloud im letzten Jahr deutlich gewandelt. Lesen Sie im ersten Teil dieses zweiteiligen Artikels, welche Bedenken bei den Themen Sicherheit und Verfügbarkeit der eigenen Servicedaten in der Cloud trotzdem immer noch herrschen und worauf Unternehmen dabei achten sollten. 
    Kommentare (0)
  • mobileX auf dem SAP EAM Jahreskongress 2017

    Am 27. und 28. Juni findet in Potsdam der 22. SAP EAM Jahreskongress 2017 statt. Am Messestand unseres Partners PeachGroup stellen wir Ihnen gemeinsam die neusten Produkte und Lösungen rund um die mobile Abwicklung von Service- und Instandhaltungsprozessen vor.
    Kommentare (0)
  • Field Service Management sorgt für saubere Autos auf europäischen Straßen

    WashTec nutzt zur Planung und Steuerung seines technischen Service in verschiedenen europäischen Ländern mobileX-Dispatch. 
    Kommentare (0)

Veranstaltungen

  • KVD Service Congress 2017

    Mit dem 37. KVD Service Congress widmen wir uns der Diskussion, wie effektiver und effizienter Service in der Zukunft gestaltet werden muss. Im Mittelpunkt des Service stehen die Kunden, die Mitarbeiter und das Unternehmen. Und über allem schwebt das Schlagwort DIGITALISIERUNG. Was macht sie mit dem Service, heute und morgen?Weitere Details folgen in Kürze.
    München, 09.11. - 10.11.2017 Veranstalter KVD
  • Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung & Service

    Für die moderne Instandhaltung ist die Mobilisierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen ein entscheidendes Thema.Das Anwenderforum „Einsatz mobiler Lösungen in Instandhaltung und Service“ am 21. und 22. November in Berlin greift die wichtigsten Fragestellungen rund um die Einführung und Umsetzung mobiler Lösungen auf.In der begleitenden Fachausstellung zeigen wir Ihnen unsere SAP-...
    Berlin, 21.11. - 22.11.2017 Veranstalter TA Cook