Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Kässbohrer vertraut auf mobileX

Mobile App soll technischen Kundendienst für PistenBully vereinheitlichen

München, den 24. März 2021. Die mobileX AG hat die Kässbohrer Geländefahrzeug AG als neuen Kunden für mobileX-CrossMIP, die Service-App für Techniker, gewonnen. Kässbohrer ist der weltweit führende Anbieter von Pistenfahrzeugen, die unter dem Markennamen PistenBully bekannt sind. Mit der Einführung der Lösung möchte das Unternehmen den technischen Kundenservice seiner Pistenfahrzeuge in verschiedenen Ländern vereinheitlichen und seinen Technikern eine anwenderfreundliche und zukunftssichere App zur Auftragsabwicklung an die Hand geben.

Bisher nutzten die Servicetechniker bereits eine mobile Lösung, die den gewachsenen Ansprüchen von Kässbohrer allerdings nicht mehr gerecht wurde und abgelöst werden sollte. Deswegen begab sich Kässbohrer 2020 auf die Suche nach einer zukunftssicheren Lösung zur einheitlichen Nutzung in den verschiedenen Landesgesellschaften. Nach einer ausführlichen Evaluation mehrerer Anbieter fiel die Entscheidung schließlich auf mobileX. Ausschlaggebend dafür war, dass mobileX-CrossMIP den Anforderungen von Kässbohrer am besten entsprach und mit einer intuitiven Oberfläche überzeugen konnte. Außerdem spielte die standardnahe Nutzung der mobilen App eine wichtige Rolle.

Im September 2020 begann die Umsetzung des Projekts bei Kässbohrer. Die Anbindung an das führende SAP CS-System erfolgt dabei über das mobileX-Add-On for SAP. Der Go-Live mit den ersten 50 Technikern in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien erfolgte im März 2021. Auch ein Rollout in den USA ist geplant.

“mobileX-CrossMIP hat uns mit der anwenderfreundlichen Oberfläche überzeugt. Zudem hat die mobileX unsere Kriterien einfach am besten erfüllt”, fasst Manfred Gritsch vom Business Applications Team bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, zusammen. “Außerdem wollten wir mit der neuen App wieder mehr zurück zum Standard, so dass sich Anpassungen und Migrationswechsel ohne großen Aufwand umsetzen lassen.”

Hannes Heckner, Vorstandsvorsitzender und Gründer der mobileX AG, dazu: “Wir sind stolz darauf, mit der Kässbohrer AG den weltweit führenden Anbieter für Geländefahrzeuge gewonnen zu haben. Wir freuen uns darauf, mit unserer mobilen App zur Vereinheitlichung des weltweiten Kundenservice von PistenBully beizutragen.”

Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG ist weltweit der führende Anbieter von Geländefahrzeugen für die Pisten-, Strand- und Umweltpflege. PistenBully steht für Zuverlässigkeit und zukunftsweisende Technologien bei der Pisten- und Loipenpräparierung. Mit der Marke SNOWsat gehören auch digitale Lösungen für das Pisten- und Flottenmanagement zum Portfolio. Die PRO ACADEMY garantiert ressourcenschonendes Pistenmanagement. BeachTech Strandreinigungsgeräte sorgen weltweit für saubere Strände. Mit PowerBully baut Kässbohrer seine starke Position auf dem Nutzfahrzeugmarkt weiter aus. K COMPOSITES ist Spezialist und Kompetenzpartner für Faserverbundtechnologie.

Mehr zum Thema

mobileX Kunden und Referenzen

Zahlreiche mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Energieversorgung, Medizintechnik, Facility Management, IT und Telekommunikation setzen unsere Lösungen im Bereich technischer Kundenservice oder Instandhaltung weltweit ein.

Kunden mobile Lösung / mobile App
Verfasst am 23. März 2021 um 11:44 Uhr